Hummer H1 offroad fahren, Ingolstadt

Entstanden aus dem Militärfahrzeug HMMWV (Humvee)

Ursprünglich ist die Automarke Hummer eine Marke der US-amerikanischen Herstellers AM General, der sich auf Militärfahrzeuge spezialisiert hat. So ist auch der Hummer H1 ursprünglich aus dem militärischen HMMWV (Humvee) entstanden. Als General Motors (GM) den Hummer H1 übernommen hatte, definierte das Unternehmen das Ziel, den Hummer H1 der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und einen absolut robusten Geländewagen für die Allgemeinheit zu erschaffen. Hummer H2 und Hummer H3 als Nachfolgemodelle des Hummer H1

Das behäbige Äußere des Geländewagens zeigt schon deutlich, mit was für einem Kraftpaket man es zu tun hat. Und genau diese Kraft macht so Spaß beim Hummer H1 fahren, denn so sind dir keine Grenzen gesetzt! Besonders Offroad Touren eignen sich, um den Hummer H1 selber zu fahren und einen unvergleichlichen Nervenkitzel zu erleben.

Der H1 gilt als das Urgestein der Automarke Hummer. Seinen Kultstatus erhielt er spätestens als Arnold Schwarzenegger – damals noch Schauspieler und ganz seiner Rolle als Terminator entsprechend – als erster einen Hummer H1 in seinen Privatbesitz aufnehmen konnte.

Trotz des Ausmaßes und des Kampfgewichts von mehr als 3,5 Tonnen kann man den Hummer H1 als Geländewagen gut nutzen, besonders offroad macht das Auto richtig viel Spaß. Hier merkt man, dass der Hummer ursprünglich als Militärfahrzeug gedacht war, das für unebene Strecken in der Wildnis konzipiert wurde. Große Offroad-Tauglichkeit des Hummer H1

Die technische Ausstattung des Offroaders lässt hinsichtlich der Offroad-Tauglichkeit keine Wünsche offen. 70 cm Wassertiefe machen dem SUV nichts aus, ohne Probleme können also kleinere Flüsse oder Wasserstellen durchfahren werden. Selbst die steinigen Stufen eines Hügels halten den Geländewagen Hummer nicht auf: fast bis zu 60 cm hohe Hindernisse kann der Hummer H1 problemlos überwinden.

Leistungen

  • 30 Min. Hummer H1 offroad fahren
  • Instruktor
  • Eintritt Offroadgelände
  • Treibstoff
  • Vollkasko (SB € 1000)

Voraussetzungen

  • Führerschein Klasse 3 oder B
  • normale physische Verfassung
  • vor Ort ist ein Haftungsausschluss zu unterzeichnen
€ 129.00 inkl. MwSt., inkl. Versand